Sonnenaufgang in Dabendorf

Kurz entschlossen bin ich am Samstag früh, es war gerade kurz nach 7.00 Uhr, los gegangen um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Ich hatte meine Kamera gar nicht dabei und so musste das Telefon herhalten.  Es war kalt und feucht aber auch irgendwie schön.

 

Fährt man die B96 südwärts Richtung Zossen, sieht man in Dabendorf links und rechts viele Einfamilienhäuser stehen. Doch geht man zu Fuß und verlässt die Hauptstraße nach links ab, ist man schnell mitten in der Natur. Dort ist viel Sumpflandschaft, die Wildschweine fühlen sich dort sauwohl und es rasten auch Zugvögel auf ihrem Weg nach Süden. Derzeit sieht und hört man vor allem Kraniche sich sammeln und ihre Runden ziehen.

 

Nach gut 1,5 Stunden war ich aber auch froh, wieder zuhause zu sein. Mir war nämlich echt kalt. Es war doch ganz schön spontan und aus einer Laune heraus und wenig vorbereitet. Aber das mache ich nochmal und bin dann besser ausgerüstet. 

Dabendorf Sonnenaufgang
Dabendorf Sonnenaufgang
Kraniche
Dabendorf Sonnenaufgang
Dabendorf Sonnenaufgang
Dabendorf Sonnenaufgang


Kommentar schreiben

Kommentare: 0